Was wirklich zählt…

Seit ein paar Tagen bin ich mit meinen Töchtern zuhause in Dänemark. Meine Schwester, mein Bruder, alle Nichten und Neffen, meine Mama sind auch hier.

Wir alle schauen auf das lange, erfüllte Leben meiner Oma und bereiten uns innerlich darauf vor, dass es jederzeit vorbei sein kann. Ein Fiesling namens Mister K hat sich klammheimlich in ihrem Körper ausgebreitet. Wie lange sie noch bei uns bleiben darf – wir wissen es nicht.

Meine Oma hat viel in ihrem Leben erlebt. Schönes, und weniger schönes. Sie ist eine Kämpferin. Eine, die dich immer ermutigt. Eine, die jeder Situation etwas Gutes abgewinnen kann. Die großzügig beschenkt. Die, kriegsgezeichnet, immer den Froster voll hat und dessen Tür und Ohr immer offen ist. Ihr Garten und die umliegenden Felder sind für uns das Paradies. Kindheit pur. Leben pur.

3 Kinder, 5 Enkel, 11 Urenkel. Dazu die Partner.

Wir sind viele. Unsere Familientreffen sind laut, lustig und liebevoll.

Mit dem Ende konfrontiert nutzen wir jede Gelegenheit ihr zu sagen: jeg elsker dig! Ich liebe dich, bis zum Himmel und zurück.

Und ich bin dankbar. Dankbar für eine große Familie. Die trotz einer Ländergrenze zusammenhält und sich immer was zu sagen hat. Die trotz Sprachbarrieren kommuniziert. Die jeden aufnimmt und liebt. Bedingungslos.

Meine Hoffnung und meinen Trost finde ich in der Bibel:

Wenn du dich mit der Endlichkeit des Lebens konfrontierst: mit wem musst du noch sprechen? Mit wem möchtest du dich versöhnen? Wem möchtest du sagen: ich liebe dich?

Nicht die Größe deiner Wohnung, die Marke von deinem Auto, die Anzahl von Hobbies deiner Kinder, die Zensuren am Ende des Schuljahres. Nicht die Fülle an Spielzeug oder die Perfektion deiner servierten Mahlzeit. All dies ist nichts ohne die Liebe.

Das ist das, was deine und meine Kinder mitnehmen, was sie für das Leben stark macht. Die pure und echte, bedingungslose, hingegebene Liebe.

Von Herzen wünsche ich dir und mir dass wir mit Augen voller Liebe und Herzen voller Versöhnung und Dankbarkeit durchs Leben gehen!

Denn was wirklich wirklich zählt ist doch: die Liebe.

Ich sende dir liebevolle Grüße in die weite weite Welt, wo auch immer du sein magst…

❤️ Sally

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Jeder ist wertvoll, oder?

Kennst du das? Es gibt Menschen, die bringen deine schlechteste Seite zum Vorschein – aber ich habe einen Satz gefunden, der mir hilft…

Herzlich Willkommen…

…auf meiner Seite! Hier soll es bunt, kreativ, unperfekt, schön und ermutigend zugehen. Ich bin Sally, gebürtige Dänin, verheiratet, Mutter von 2 Töchtern, ehemalige Fallschirmspringerin,

Abschminkpads – Tutorial

Heute gibt’s von mir eine kleine Anleitung, um selber Abschminkpads zu nähen und somit die Watteaus für immer zu verbannen…

Sei du du!

Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist… Ich für meinen Teil habe ein paar Eigenschaften, die mich selber manchmal total nerven. Die

What is in your hand?

Sehnst du dich nach einer schöneren Welt? Fragst du dich, was du eigentlich zu geben hast und vergleichst dich gerne mit anderen? Dann möchte ich dich heute ermutigen zu entdecken, was in deinen Händen ist…

%d Bloggern gefällt das: