Jeder ist wertvoll, oder?

Kennst du das? Es gibt Menschen, die bringen deine schlechteste Seite zum Vorschein - aber ich habe einen Satz gefunden, der mir hilft...

Ich weiß ja nicht wie es dir so ist – aber ich bin noch total unperfekt und es gibt Menschen, die bringen mein schlechtestes Ich zum Vorschein – blöde, fiese Gedanken, ungerechte Reaktionen usw.

Frau im Ballkleid - Pastellkreide auf Schmirgelpapier

Darüber sprach ich neulich mit meinem Mann und er hat etwas gesagt, was mir künftig wirklich helfen wird, „solche“ Menschen mit anderen Augen zu sehen. Zumindest hoffe ich das 😉

Mein Mann und ich sind gerne kreativ, unter anderem zeichnen wir gerne.

Im Wohnzimmer – oh – im ganzen Haus – sind unsere Werke verteilt.

Wenn wir daran vorbei gehen, es uns anschauen, dann denken wir gerne mal:

Frau Schaukelt - Aquarell & Bleistift auf Aquarellpapier

WOW! Das hab ich echt gut gemacht! Die Linie dort ist richtig gut.

Hier, die Farbmischung ist echt schön geworden.

Cool, ich freu mich über dieses Bild – immer und immer wieder!

Dieser Satz! 

Der ist es!

Stell dir mal vor: so denkt auch Gott über jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde:

Wow, ihn hab ich richtig gut gemacht!

Wow, sie ist mir richtig gut gelungen!

Gott liebt jeden Menschen – das lernen wir in der Bibel.

Mag sein, dass Er nicht jede unserer Taten gutheißt.

Vielleicht ist auch nicht jeder Umstand perfekt, die Rahmenbedingungen noch nicht so, wie Er sich das gedacht hat – aber den Menschen XY hat Er richtig gut gemacht!

Mir hilft dieser Satz total jede noch so schräge Person, die sonst Zorn in mir hervorruft, mit anderen Augen zu sehen.

Wenn Gott über diese Person denkt: Wow, den hab ich richtig gut gemacht! 

Rotkehlchen - Aquarell

Wer bin dann ich, zu urteilen? Hab ich dazu ein Recht?

Nein, ich denke nicht.

Vielleicht sollte ich lieber hinschauen

hinhören

hinfühlen

WARUM diese Person etwas in mir auslöst? Das könnte ganz schön spannend sein, oder?

Also, ich habe mir vorgenommen, diesen Satz in meinen Gedanken festzubrennen und und ihn als „Maske“ zu tragen – der Filter Gottes, mit dem ich jede Person anschaue – mit Augen der Liebe und Annahme – machst du mit?

Kreative Grüße,

Sally

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Jeder ist wertvoll, oder?

Kennst du das? Es gibt Menschen, die bringen deine schlechteste Seite zum Vorschein – aber ich habe einen Satz gefunden, der mir hilft…

Herzlich Willkommen…

…auf meiner Seite! Hier soll es bunt, kreativ, unperfekt, schön und ermutigend zugehen. Ich bin Sally, gebürtige Dänin, verheiratet, Mutter von 2 Töchtern, ehemalige Fallschirmspringerin,

Abschminkpads – Tutorial

Heute gibt’s von mir eine kleine Anleitung, um selber Abschminkpads zu nähen und somit die Watteaus für immer zu verbannen…

Sei du du!

Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist… Ich für meinen Teil habe ein paar Eigenschaften, die mich selber manchmal total nerven. Die

What is in your hand?

Sehnst du dich nach einer schöneren Welt? Fragst du dich, was du eigentlich zu geben hast und vergleichst dich gerne mit anderen? Dann möchte ich dich heute ermutigen zu entdecken, was in deinen Händen ist…

%d Bloggern gefällt das: